Botschafter

Trier, 10.08.2010

Das Lustige an uns Menschen ist unsere Eigenschaft so wenig von der Welt und allem Drumherum zu verstehen, und dennoch genau zu wissen, was richtig und was falsch ist.
Die Generalfragen des Lebens:
Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Warum sind wir überhaupt?
Wir Menschen haben keinen blassen Dunst!
Wir sind ja noch nicht einmal dazu in der Lage die einfachsten Fragen zu beantworten: z.B. „wie viele Menschen leben auf diesem Planeten?" Dabei müsste man die, vereinfacht gesagt nur zählen. Soweit also zu unseren liebenswürdigen Unzulänglichkeiten.
Aber eines scheinen wir Menschen ganz genau zu wissen: Was Normal und nicht Normal ist. Was Mittendrin und Draußen ist. Diesen Tatbestand finde ich bemerkenswert. Denn eins wissen wir in der Tat: Die Erde auf dem wir leben ist eine Kugel. Wo man auch immer stehen mag, auf einer Kugel ist man nirgends Draußen. Mittendrin ist überall.

Guildo Horn

Guildo Horn

Schlagersänger, Moderator