Botschafter

Köln, 15.11.2009

In einem Fichtenwald wachsen nur Fichten, in einem Buchenwald nur Buchen, weil die Menschen es so gewollt haben.
Die Natur hat das aber so nicht vorgesehen. In der Natur entstehen Mischwälder, Dschungel, die viel spannender sind.
Hier entwickelt sich das Leben ständig weiter, weil die Vielfalt aufeinander Einfluss nimmt.
Es ist wie eine Schatzkammer und es gibt viel mehr zu entdecken.
Auch wenn Kinder unterschiedliche Leistungen erbringen können, dürfen sie nicht nach ihren Leistungen unterteilt werden. Sie müssen zusammen bleiben, denn das Defizit des Einen fördert die Entwicklung des Anderen. Ich hatte die Chance, mit einem gehbehinderten Kind gemeinsam zur Schule zu gehen. Heute fällt mir der Umgang mit Behinderten nicht schwer. Er wiederum brauchte in der Schule seine Krücken nie, denn es gab immer in der Nähe eine Schulter zum Stützen. Weswegen unsere Schultern wahrscheinlich so stark geworden sind.

www.d-laender.de

www.derIntegrator.de

Alparslan Marx

Alparslan Marx

Bauunternehmer und Kabarettist