Sachsen

Sachsen erfindet Schulleiter-Wahlrecht...

07. März 2016

Sachsen legt endlich den Entwurf eines Schulgesetzes vor, mit dem angeblich die UN-Behindertenrechtskonvention umgesetzt werden soll. Er ist das Papier nicht wert auf dem er gedruckt wird. ...weiter

Kein Wort zu inklusiver Bildung?

18. November 2014

In Sachsen bildet sich eine neue Landesregierung. Auch die SPD wird in Dresden bald mitregieren. Bringt das nun endlich Kindern und Jugendlichen mit Behinderung die Aussicht auf inklusive Bildung? ...weiter

Sachsen: Minister lehnt Gemeinsamen Unterricht ab

13. Januar 2011

Für Sachsens Kultusminister Roland Wöller ist die Sache mit der UN-Behindertenrechtskonvention ganz einfach: Inklusives Bildungssystem? Haben wir doch schon! ...weiter

Sachsen ist spitze - auch im Aussondern

03. November 2008

Im PISA-Gewinnerland Sachsen werden immer mehr Kinder an Förderschulen unterrichtet. Das berichten mehrere Zeitungen mit Verweis auf Recherchen der Nachrichtenagentur ddp. ...weiter

Beratungsstellen

Antidiskriminierungsbüro e.V.

Kochstraße 14

04275 Leipzig

Tel. 0341 - 30 39 492

Mail: info(at)adb-sachsen.de

Länderkarte