Remix Vol. 3: Eine Zeitreise durch die Weltliteratur

Bereits zum dritten Mal kamen die Texte junger Autor:innen mit Lernschwierigkeit im Rahmen des internationalen Literaturfestivals lit.COLOGNE auf die ganz große Bühne. Dieses Jahr füllten die Remixes der jungen Schreibtalente mit knapp 800 Besucher:innen die Stadthalle Köln-Mülheim. Wegen des großen Interesses haben wir hier eine Textfassung des Abends online gestellt:

Die Zusammenarbeit des mittendrin e.V. mit der lit.COLOGNE hat sich bereits zu einer kleinen, aber feinen Tradition entwickelt. Auch bei der diesjährigen Festivalausgabe begeisterten die Texte voller Fantasie, Humor, Poesie, Emotion und sagenhafter Perspektivwechsel wieder das Publikum und die Presse: "Gedichte zum Weinen schön" betitelte der Rezensent des Kölner Stadtanzeigers seine Besprechung des Abends. Annette Frier und Michael Kessler lasen vor und führten durch den Abend.

Für Alle, die die Veranstaltung verpasst haben oder die Texte noch einmal in Ruhe nachlesen möchten, haben wir hier eine Textfassung des Abends online gestellt:

Remix 3: Textfassung als PDF

Schlussapplaus auf der Bühne: Die jungen Autorinnen und Autoren mit Lernschwierigkeiten stehen auf der Bühne, hinter ihnen Annette Frier und Michael Kessler

Schlagworte

  • Köln