Termin: Inklusion in der Grundschule auch für mein Kind?

02.06.2022 · 19:30 – 21:00 Uhr · mittendrin e.V. · Präsenz

Ab Oktober stehen die Anmeldungen für die Grundschule an. Für Eltern von Kindern mit Behinderung heißt das, eine Entscheidung über die Schulform zu treffen: Gemeinsames Lernen oder Förderschule.

Kinder mit Behinderung haben das Recht eine inklusive Grundschule zu besuchen und dort ihre sonderpädagogische Förderung zu bekommen. Dabei spielt es keine Rolle, welche Behinderung das Kind hat oder wie schwer die Behinderung ist.
Der Elternverein mittendrin e.V. informiert an diesem Abend über das Gemeinsame Lernen in Köln. Welche Schulen in Köln nehmen Kinder mit Behinderung auf? Welche Erfahrungswerte haben Eltern über das Gemeinsame Lernen? Wie läuft das Anmel-deverfahren für besondere Kinder? Sollte ich einen Antrag auf sonderpädagogische Förderung stellen? Welche Unterstützung in der Schule kann ich erwarten?

Über diese und andere Fragen können Sie sich an diesem Abend informieren.

Diese Veranstaltung ist auf maximal 15 Teilnehmer*innen begrenzt. Sollten sich mehr Interessierte anmelden, bieten wir eine zweite Veranstaltung an einem anderen Termin an.

Wer möchte kann online an der Veranstaltung teilnehmen. Bitte schicken Sie uns hierfür eine Mail an info@mittendrin-koeln.de

Datum und Uhrzeit:

02.06.2022 · 19:30 – 21:00 Uhr

Ort:

Adresse:

mittendrin e.V.
Luxemburger Straße 191, 50939 Köln

Anmeldung:

Diese Veranstaltung ist kostenfrei

Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen.