+ Startseite + Inklusions-Pegel + Politik + Nordrhein-Westfalen + NRW: Nachsitzen für´s Schulministerium

NRW: Nachsitzen für´s Schulministerium

06. Oktober 2009

Das Schulministerium des Landes Nordrhein-Westfalen musste richtig arbeiten. Die Grünen hatten mit einer Großen Anfrage an die Landesregierung einen Wust an Daten rund um die sonderpädagogische Förderung angefordert. Erfragt werden auf 11 Seiten detaillierte Angaben zur allen Aspekten der sonderpädagogischen Förderung. Nun ist die Antwort da. Was Sie schon immer über den Gemeinsamen Unterricht in Nordrhein-Westfalen wissen wollten - aber nie zu fragen wagten: hier ist Futter für alle Zahlenjunkies.

Die Antwort auf Fragen zur Situation und Zukunft der sonderpädagogischen Förderung ist auf der Seite des Landtags zu lesen. Im Anhang der Zahlenteil (10 MB).

Kleine Anfrage der NRW- SPD zu Kompetenzzentren Link

Kleine Anfrage der NRW-SPD zur Entwicklung des integrativen Unterrichts Link

Länderkarte