Kurse für Jugendliche

Gute Bildungsangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungen sind rar gesät.

In den meisten „normalen“ Bildungsangeboten für ihre Altersgruppe sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungen immer noch nicht vorbehaltlos willkommen. Das Spezialangebot für junge Menschen mit Behinderung ist inhaltlich meist sehr eingeschränkt, im Falle von Jugendlichen mit kognitiven Einschränkungen sogar extrem eingeschränkt. Auch die Schulen hinterlassen viele Lücken.

Wir finden, auch unsere Kinder sollen nach den Sternen greifen können. Deshalb bieten wir seit April 2020 ein kleines aber feines Kursangebot an, mit dem wir auch Erfahrungen sammeln wollen, was Kinder und Jugendliche mit Behinderungen wünschen und brauchen. Wir freuen uns über eure Anmeldungen, Ideen und Feedback.

Wir werden unterstützt durch:

Logo Stadt Köln Logo der Kämpgen-Stiftung, blauer Schriftzug