Planung einer barrierefreien Webseite

10.03.2023 · 10:00 – 12:00 Uhr · mittendrin e.V. · Präsenz

Der Workshop richtet sich an Mitarbeitende von Kultureinrichtungen und Freier Szene und vermittelt Wissen, wie der Planungsprozess einer barrierearmen Webseite aussehen kann. Wir beschäftigen uns u.a. mit diesen Fragen:

  • Wie finde ich heraus, auf welchem Stand in Sachen Barrierefreiheit meine bestehende Webseite ist?
  • Wie lerne ich, die Ergebnisse der Auswertung einzuschätzen?
  • Was kann ich selbst verbessern – und wofür muss ich externe Dienstleister beauftragen?
  • Wie kann ich einschätzen, ob der Dienstleister, den ich für die Programmierung beauftrage, kompetent in Sachen Barrierefreiheit ist?
  • Wir kalkuliere ich die Kosten?
  • Wo kann ich Förderung beantragen?
  • Was muss ich von redaktioneller Seite für die gute Zugänglichkeit meiner Seite beachten?

 

Rolf Fader, Programmierer bei D&T INTERNET ist als Referent im Workshop dabei.

Datum und Uhrzeit:

10.03.2023 · 10:00 – 12:00 Uhr

Ort:

Adresse:

mittendrin e.V.
Luxemburger Straße 195, 50939 Köln

Anmeldung:

Diese Veranstaltung ist kostenfrei

Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen.