PR zu Barrierefreiheit bei Kulturveranstaltungen

10.02.2023 · 10:00 – 12:00 Uhr · mittendrin e.V. · Präsenz

Die Frage "Wie bewerbe ich mein barrierefreies Angebot?" gehört zu den häufigsten, die uns in der Beratungsarbeit begegnet. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Dimensionen einer gelungenen Öffentlichkeitsarbeit, die Menschen mit Behinderungen im Publikum mitdenkt - ohne dabei das eigene Kernthema aus den Augen zu verlieren. 

Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Bedarfe, die Kulturnutzer*innen mit unterschiedlichen Behinderungsperspektiven an das Thema haben. Dabei schauen wir uns die Ebenen Inhalte, zielgruppenspezifische Formate sowie Ausspielplattformen/Verteiler/Multiplikator*innen genauer an. Wir beschäftigen uns mit dem Kommunikationsparadox "Wie bewerbe ich mein barrierefreies Angebot ohne als "Spezial-Event" wahrgenommen zu werden?" Wir zeigen Beispiele aus der Praxis und entwickeln gemeinsam an einer konkreten Veranstaltung einen Maßnahmenplan.

Datum und Uhrzeit:

10.02.2023 · 10:00 – 12:00 Uhr

Ort:

Adresse:

mittendrin e.V.
Luxemburger Straße 195, 50939 Köln

Anmeldung:

Diese Veranstaltung ist kostenfrei

Jetzt kostenfrei buchen