Remix! 5 – Mein Leben als Künstler:in

17.03.2024 · 17:00 – 18:30 Uhr · Stadthalle Köln-Mülheim · Präsenz

Annette Frier und Michael Kessler geben Einblicke in die spektakulärste Textwerkstatt des Landes

Zum fünften Mal schon schreiben die jungen Autor:innentalente unserer Remix!-Reihe nun an ihren aufsehenerregenden literarischen Perlen. Fast könnte man sagen, sie seien alte Hasen des Literaturbetriebs geworden! Zeit für uns, Einblicke in ihr sagenumwobenes Textlabor zu erhalten.

Annette Frier hat die Teilnehmer:innen diesmal in der Schreibwerkstatt von Florian Cieslik besucht, ihnen bei der Arbeit über die Schulter geguckt und darüber einen kleinen Film gedreht. Diesen wollen wir Ihnen nicht vorenthalten, bevor wir die entstandenen Kunstwerke in gewohnt fröhlich-wahnwitziger Manier von Annette Frier und Michael Kessler vorgetragen bekommen. Das Thema in diesem Jahr versteht sich von selbst: „Mein Leben als Künstler:in“. Geremixed werden Texte von Astrid Lindgren, Danger Dan, Lewis Carroll und vielen mehr.
Die Veranstaltung entsteht in Kooperation mit der lit.COLOGNE, sie ist barrierefrei und wird in Gebärden- und Schriftsprache übersetzt.

Zum Ticketkauf

Datum und Uhrzeit:

17.03.2024 · 17:00 – 18:30 Uhr

Ort:

Adresse:

Stadthalle Köln-Mülheim
Jan-Wellem-Straße 2, 51065 Köln

Anmeldung:

Preis 15-25 €

Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen.