Teilnehmen

Sie finden unser Projekt „Ausbildung mittendrin“ spannend und möchten vielleicht teilnehmen? Ein Einstieg ins Projekt ist jederzeit möglich. Aber es gibt ein paar Dinge, die zu beachten sind.

Eine Teilnahme am Modell-Projekt ist jederzeit möglich. Es müssen jedoch unbedingt die folgenden drei Kriterien gegeben sein:

  • Schullaufbahn im Bildungsgang „Geistige Entwicklung“, egal ob an der Regel- oder der Förderschule,
  • Schwerbehindertenausweis,
  • Wohnort: Köln.

Zudem sind Motivation für Arbeit und Bildung notwendig. Und: Vielleicht gibt es auch schon eine Idee, in welche berufliche Richtung es gehen könnte?

Sind die Kriterien gegeben, freuen wir uns über schriftliche Bewerbungen. Wir haben einen Vordruck für eine Bewerbung erstellt. Dieser kann sehr gerne bei uns angefordert werden:

per E-Mail unter ausbildungmittendrin-koeln.de

oder telefonisch unter 0221 33 77 630

Für ein erstes Kennenlernen und für eine erste Beschäftigung mit dem Thema „Ausbildung“ laden wir alle Interessierten zu einem Workshop ein. Dieser findet alle paar Monate statt und ist ebenfalls eine Voraussetzung für die Aufnahme.

Mit ein wenig Abstand zum Workshop überlegen wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch das mögliche weitere Vorgehen und auch eine eventuelle Aufnahme ins Projekt.

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit:

Logo Projekt Router

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union

Europafahne, daneben Text in blauer Schrift: Kofinanziert von der Europäischen Union Wappen der Landes Nordrhein-Westfalen, rechts daneben schwarzer Text: Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen